Aktuelles:

neueste Galerie:

Vorbilder

wie man anderswo mit Bäumen umgeht

Gastkommentar

"Weltmeister in Kurzsichtigkeit"

Ratsmehrheit kippt Baumschutzsatzung

Termine

Nächstes Treffen:

Baumfreunde Detmold:

BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland), Ortsgruppe Detmold

 

DIE GRÜNEN,       Ratsfraktion Detmold

 

KLIMAFORUM   Detmold

 

LIPPISCHER HEIMATBUND, Ortsverein Detmold

 

NABU (Naturschutzbund), Arbeitsgruppe Detmold

 

.... und SIE ... ?

 

Kontakt:

Fotogalerien

 

 

Schicken Sie uns Ihre Baumfotos!

 

--> Ihr Foto für uns

 

 

Wir haben eigentlich gehofft, unsere Fotogalerien mit "schönen" Fotos von prächtigen Bäumen beginnen zu können, wie sie das Detmolder Stadtbild bereichern.  Aber leider - wie das so ist: Als Erstes ist unseren Fotograf-inn-en aufgefallen, wie prächtige Bäume gefällt wurden - schon unmittelbar nachdem eine Ratsmehrheit für die Abschaffung der Baumschutzsatzung gestimmt hatte, also schon, als die Abschaffung noch gar nicht rechtskräftig war! (Durchaus interessant übrigens, wer da mit schlechtem Beíspiel voranging!)

 

 

 

 

Also beginnen wir mit   "Hier fiel ein Baum" !

 

 

Erfreulicherweise gibt's inzwischen auch schon   "Lieblingsbäume"

 

 

 ... und die ersten   Naturdenkmale

 

Ein Blick über den Tellerrand:

 

Wie man anderswo mit Bäumen umgeht     -      Vorbilder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baumfreunde Detmold - kontakt@baum-detmold.de